Ausstellung zum 30. Geburtstag

2021 wäre die Artothek Nürnberg 30 Jahre alt geworden. „Wäre“ stimmt nicht. Aber mitbekommen hat es halt keiner. Ging im allgemeinen „Nix passiert“ unter. So wurde im Frühsommer 2022 gefeiert, dafür aber umso lieber.

Zum Feiern gehören Freunde. Neben denen aus Fleisch und Blut sind dies die Brand New Friends der Artothek-Sammlung – an die 40 Ankäufe der Jahre 2019 bis 2022 –, die brennend darauf warteten, in den Verleih zu gehen. Aber vorher sollten ALLE Freunde der ­Artothek ihren Spaß haben. So kam es zur Ausstellung „Brand New Friends“ vom 7. April bis 8. Mai 2022.

 

Das große Finale kam zur Blauen Nacht mit dem DJ Set Old Friends: Jim Avignon\Berlin und Stefan Wagner\Nürnberg – und der Performance neoangin.

Bilder der Veranstaltung (Fotos Heike Hahn):